Ansicht umschalten
Avatar von hennakin
  • hennakin

620 Beiträge seit 19.07.2016

Quick & Dirty: Was sieht man auf dem Titelbild?

-relativ normal aussehende Menschen im zwielichtigem Schein
-die Frau im Hintergrund scheint etwas spitzes in der Hand zu halten - eine Pistole?
-ein Motorrad - zum schnellen Fortbewegen und Fliehen ideal - ausserdem cool
-ein Paket - ganz klar ein Postpaket - ziemlich im Vordergrund

Klingelt da was?

Ich erinnere mich gerade komischerweise daran dass bei Homeland inzwischen relativ klar ist, daß es sich um eine Propaganda-Serie handelt, in der der Geheimdienst in den USA - egal wie heftig die auf Psychopharmaka gedoped sind und unter Verfolgungswahn leiden - einen guten und richtigen Job machen! Achja - und die andere Message ist ja: Traue niemandem mehr - jeder könnte ein Terrorist sein. Diese Message wurde ja auch schon sehr plastisch in einer Tatortfolge zur Schau gestellt, wo am Ende eine Polizistin ihre beste Freundin erschiessen "musste" , weil sie sich irgendwo in Afghanistan oder Syrien zu einer Terroristin hat ausbilden / konvertieren lassen.

Ich will nicht sagen, daß diese neue Serie in die selbe Sparte einzuordnen ist - allerdings scheinen hier gewisse Parallelen zu sein. Wer hat denn das ganze eigentlich finanziert?
Der Staat etwa?

Nach Mr. Robot wird hier warscheinlich probiert mit Staatsgeldern ein ähnliches Konzept aufzuziehen - natürlich bekommt man dann ein paar zusätzliche "Werte" aufgebrummt, dessen Wurzeln in Thinktanks der Bertelsmann-Stiftung definiert werden und dann ihren Weg weiter durch die Ämter bis hin zum Produzenten finden. Das Interesse von Frau Mohn ihren Reichtum zu sichern spielt dann eine wesentlich zentralere Rolle als man so denkt. Am Ende - falls BMG auch noch hinter der Produktion steckt, verdient sie noch eine Menge Geld damit.

Alles nur Spekulation versteht sich! :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2017 08:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten