Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Klischee...der Hacker im Hoodie in dunklen Katakomben!?

zwickl schrieb am 19.03.2017 19:45:

Stimmt nicht ganz. Derrick spielte in München, da sitzt nun mal auch das Geld. Es gab auch Episoden die im Assimillieu spielten.

Von www.muenchen.de :

Der letzte Münchner Armutsbericht aus dem Jahr 2007 zeigt, dass rund 178.600 Menschen von Armut betroffen sind, das sind 13,4 Prozent der Münchnerinnen und Münchner.

Soviel dazu.

Es mag ja Derrick Folgen gegeben haben die in 'normalen' Umfeld spielten, ich kann mich aber nur noch an Folgen erinnern "Villa in Grünwald..." welche wohl das Gros darstellten der Derrick Folgen.

Die wurde schon neu verfilmt vor ein paar Jahren, allerdings nicht mehr so lange, waren glaube ich 2 Teile. Das Original entspricht nicht mehr heutigen Sehgewohnheiten und ist ziemlich langweilig.

Langweilig? Ich finde die Serie immer noch recht sehenswert, die Neuverfilmung hat mir deutlich weniger gefallen und war wie fast immer im ÖR zu sehr "Zeitgeistig angepasst und politisch korrekt".

Bei Fassbender nervten immer die gleichen Fressen die er engagierte, konnte man irgendwann auch nicht mehr sehen.

Aber immerhin waren das Charakter Schauspieler von einer Qualität die Heute schmerzlich zu fehlen scheint.

8 Stunden sind ein Tag ist glaube kürzlich auf DVD rausgekommen.

Danke für den Tipp, gleich besorgt für meine Schwester (ihre Lieblingsserie).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten