Ansicht umschalten
Avatar von xytraz
  • xytraz

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2003

es ist Entertainment...

...das wird hier sehr schnell vergessen. Im übrigen wird auch auch in 95% der US Serien das meiste stereotyp übertrieben. Wer den Kriminalbüroalltag realistischer haben möchte der kann eine beliebige deutsche "Krimi" Serie schauen. Ist dann zwar langweilig aber eben realistischer. Mich haben die ersten beiden Folgen jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen aber ich habe schon weitaus schlimmere US Serien angestreamt. Stichwort DNA Test in Sekunden, brilliant schwarfe Zooms in total verpixelte Überwachungskameras, Hologramme etc, hier war es zumindest eine realistische Win10 Installation. Was Schwedenkrimis angeht, auch Lisbeth Zalander ist gewissermaßen stereotyp. Und die Extrem-Nerds die mir in meinem Leben bislang untergekommen sind waren allesamt Nonkonformisten. Einige blass und fett, andere Kettenraucher, Hygienemuffel ja und keiner von denen trug je Anzug und Krawatte. Allerdings zockten die wenigsten Shooter, saßen aber in der Tat vor vollgemüllten Tischen mit versifften Tastaturen und mehreren Displays. Nicht unbedingt mit Hoodie aber die Wahrscheinlichkeit für Hoodie wäre schon höher gewesen als Anzug. Ein wenig Klischee ist eben eigentlich keins. Okay hier war jetzt das Klischee etwas zu sehr bedient aber auch nicht mehr als im durchschnittlichen US Krimi. Also Ball flach halten und sich unterhalten lassen. Mehr ist es ohnehin nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten