Ansicht umschalten
Avatar von alfonsberger
  • alfonsberger

104 Beiträge seit 01.03.2017

Nicht mehr lange, wenn Amazon Logistics weiter liefert ...

Das Experiment "Eigener Lieferdienst" ist grandios gescheitert - zumindest hier im Ruhrgebiet. Ich habe deswegen Prime gekündigt, weil einfach nichts mehr pünktlich ankommt oder sogar verloren geht. Wenn das zum neuen Qualitätsstandard wird, dann hätte ein potenzieller Konkurrent eine Chance.

Das Beste: Ich brauche Artikel XYZ zum Stichtag X. Kommt X+1 oder X+2 - also schicke ich den Artikel zurück. Ich zahle doch nicht 70 EUR / Jahr dafür, dass das "Garantierte Lieferdatum" ein Schätzwert aus der Zentrale ist. Dann kriege ich ne Mail, dass ich zu häufig Sachen zurückschicke und mein Konto gesperrt werden könnte.

Ich denke, der Mechanismus, Druck aufzubauen, funktioniert bei einigen. Wo sind wir denn bitte, dass wir uns erziehen lassen, um einen gewissen Dienst nutzen zu dürfen? Niemals. Viele Sachen bekomme ich woanders mit ähnlichen Lieferzeiten und die 2-3 Artikel im Jahr die es gerade nur bei Amzn gibt, bestelle ich dann zähneknirschend gesammelt, sobald ich über 29,00 EUR Bestellwert bin. Ich war mal der beste Kunde und habe jeden Mist dort bestellt, aber mittlerweile bin ich nur noch genervt.

Die Zustellzeiten von Amazon Logistics sind auch beschissen: Ich habe schon mehrfach Überstunden gemacht, weil der Paketbote nichtmal zu halbwegs vernünftigen Uhrzeiten kommt. Bestellt man ins Büro und sitzt bis 19:30 da, weil man das Produkt braucht. DHL hatte sein Zeitfenster und das war zuverlässig. Selbst Hermes ist zuverlässiger! Freunde! Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht?

//Edit: Das einzig gute an Amazon was ich regelmäßig gerne nutze ist das Fire-Tablet für damals 40,00 EUR im Sale. Das ist im Gast-WLAN und darüber kann ich die "Recherche" erledigen, die ich auch dem Hauptrechner nicht haben möchte -> YouTube!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2019 10:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten