Ansicht umschalten
Avatar von CChristoph
  • CChristoph

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2015

Bei Amazon ist der Lack ab.

Es ist mittlerweile schon einige Jahre her, aber ich kann mich entsinnen, dass Cyber-Monday noch eine Woche mit tollen Angeboten gewesen ist.
Heute gibt es viel zu viele Angebote und viel zu viel Schrott.
Auszuge aus der Kaufliste in den Jahren danach: Ein Gaming-Keyboard, das ohne Not die Hochkomma Taste in die andere Zeile gelegt hat. Eine Sandisk SSD, die nach einem Jahr kaputt gegangen ist.
Heutzutage wird man mit Angeboten geflutet und man muss davon ausgehen, dass die Qualität nicht stimmt und das Zeug verramscht werden soll. Das einzige, was man kaufen kann, sind Medien wie Blu-ray, da es die von einem Film nur in einer Qualität gibt oder Kindle Bücher. Aber normal lohnt sich der ganze Such-Aufwand nicht, da man nicht sicher sein kann, dass es wirklich günstiger ist. Ich habe schon etliche Computer-Artikel günstiger woanders - auch im Laden - gefunden, so dass ich nicht mehr automatisch bei Amazon bestelle. Neue Computer oder Computerteile kaufe ich woanders.
Waschmaschine oder dergleichen kaufe ich lieber bei Otto, da man dort den Anschluss mitbestellen kann. Das geht oder zumindest ging bei Amazon nicht, als ich das letzte Mal eine Waschmaschine brauchte.
Was heutzutage auch nervt, ist, dass man aufpassen muss, dass man nicht Ware bestellt, die erst aus China verschifft werden muss. Das Problem mit gefälschter Ware auf dem Amazon Markt hatte ich zum Glück selbst noch nicht erlebt.
Ich würde vermutlich Angebote nur noch durchsuchen, wenn eine Wunschliste von mir automatisch abgeglichen würde und man mir mitteilte, dass ich jetzt meinen Wunsch günstiger erfüllt bekommen kann.
Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten