Ansicht umschalten
Avatar von Charonhb
  • Charonhb

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2003

Bösartige Milchmädchenrechnung

Das ist aber ein ziemlich stressiger Job geworden im Vergleich zum Postboten der Bundespost und dem Buchhandler in der Fußgängerzone früher. So viel billiger ist es dabei aber jetzt eigentlich garnicht!

Bei dem neuen Geschäftsmodell zahlt die Volkswirtschaft in der Gesamtrechnung zudem doch tatsächlich überraschend kräftig drauf. Nicht nur weil Amazon sehr erfolgreich mit seinen Milliarden vor der Steuer flüchtet. Da ist ja nicht wirklich was "Neues" erfunden worden, sondern es ist schlicht ein in der Essenz aggressiv marktmissbräuchliches Geschäftsmodell das einen Wettbewerb im Sinne einer Marktwirtschaft systematisch kaput macht. Wettbewerbsverzerrung nennt das die Branche verniedlichend.

Volkswirtschaftlich bringt das Unternehmen Amazon doch objektiv nur eine Verschlechterung für alle außer Herrn Jeff Bezos.

Bezos wird entsprechend mittlerweile (von Forbes) auf 70 Milliarden $ Vermögen taxiert.

Mal ehrlich, da wird mir sogar ex Postchef Klaus Zumwinkel mit seiner 1 Million € Steuerhinterziehung schon wieder sympatisch. Dafür wurde er vor laufender Kamera verhaftet.
Warum verhaftet niemand mal Jeff Benzos? Der hat überall zig Milliarden hinterzogen. Auch in Deutschland. Am besten alle die dabei geholfen haben, wie PricewaterhouseCoopers, gleich mit auf die Anklagebank.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2017 07:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten