Ansicht umschalten
Avatar von SugaryChu
  • SugaryChu

1 Beitrag seit 06.02.2019

Ich hab das Gefühl, der Autor hat die Demo kaum gespielt

Das erste, was mir bei diesem Artikel aufstößt ist der Vergleich von Anthem zu Destiny und Warframe. Ich habe alle drei Spiele bzw. bei Anthem die VIP sowie auch Open Demo gespielt und alle drei Spiele sind sehr verschieden. Die Gemeinsamkeiten sind das SciFi Setting, das Grinden und dass man es gemeinsam im Coop mit anderen Spielern spielen kann. Wenn man Anthem unbedingt mit einem Spiel vergleichen möchte, dann eher mit Diablo 3.

Allein schon die Rede vom stumpfen Geballer lässt mich daran zweifeln, dass der Autor es länger als nur 10 Minuten gespielt und sich nicht groß mit den Fähigkeiten seines Javelins beschäftigt hat. Diese werden mit besserem Loot auch effektiver und stärker werden. Man schießt mit seinen Waffen eher auf kleine Gegner, bei größeren helfen Sie eh wenig. Dafür sind die Fähigkeiten der Javelins da, die mit Kombos noch mehr Schaden machen. Gerade im Team ist das sehr wirkungsvoll. Und die öffentlichen Events finde ich auch sehr abwechslungsreich dafür, dass das nur ein kleiner Ausschnitt war. Dazu noch das mit dem Titan, der auch bei mir nicht sofort erschienen ist, aber nach dem ich mit Freunden die kleineren Titane erledigt hatte, die ständig auftauchten, hatten wir dann auch den Riesentitan vor uns und konnten gegen ihn kämpfen.

Was aber der größte Unterschied zu den anderen Looter Shootern ist und das bisher kein Spiel so umgesetzt hat ist: das Fliegen! Ja, die Map in der Demo war noch nicht so groß, aber es war ja auch eine Demo, ein Ausschnitt. Das Fliegen macht unheimlich viel Spaß und ja, es ist nicht ganz leicht, man muss sich evtl. erstmal einspielen. Aber mit der Zeit ist es einfach nur genial. Und dadurch wird die Map auch noch um einiges größer, da man nicht nur horizontal von A nach B laufen oder fahren kann, man kann die Map auch vertikal erkunden.

Anthem hat sehr viel Potenzial und da Bioware schon Monate vor Release aktiv mit seiner Community und den Fans kommuniziert und auch gute Vorschläge von Spielern annimmt und umsetzt, denke ich nicht, dass sie es in den Sand setzen werden. Für mich und viele andere ist es ein Spiel, auf das wir sehnsüchtig warten und definitiv viele Stunden Spaß haben werden. Und darum geht es ja, Spaß mit einem Spiel zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten