Das ist leider nicht korrekt!
Die DUH hat garnix aufgedeckt, sondern in den USA wurde das ganze Enttarnt. Die DUH ist nur auf einen Zug aufgesprungen.
Und sie arbeitet nun daran, dass der Dieselfahrer nun nach Willen der Autoindustrie gleich zwei mal in kurzer Zeit zur Kasse gebeten wird. Zuerst, weil er ein neues Auto alter Technik kaufen muss und dann noch mal, wenn er endlich ein Auto mit der gewünschten modernen Technologie kaufen kann. Im Grunde wird es die Elektroautos sogar zurückwerfen. Denn wenn ich darauf angewiesen bin mit jetzt ein neues Auto zu kaufen, obwohl mein 4 Jahre alter Diesel nur noch 4 Jahre laufen sollte, bis ich vermutlich auf Vollelektrisch umgestiegen wäre, dann wird das nix und ich fahre in 4 Jahren erst mal weitere 4 Jahre meinen Benziner oder meinen neuen Diesel.
Die DUH hätte also nur die Füße stillhalten sollen und einfach abwarten, bis sich die Probleme von selbst gelöst hätten. So hat sie dafür gesorgt, dass voreilig und zwangsweise neue Verbrenner gekauft werden, und damit Elektroautos weiter nach hinten rutschen. Das war für die deutsch verschlafene Autoindustrie wichtig, denn so kann sie Tesla weiter darin unterstützen, alle Fehler zu machen, selber in Ruhe die Technologie weiter dahinschleichen lassen und nebenbei fleißig Benziner und (neue) Diesel verkaufen.
Hat die Umwelt davon etwas gewonnen? Ne. Hat der Kunde was gewonnen? Ne. Die Autoindustrie hat gleich doppelt gewonnen. Die Strafe fĂĽr die Industrie? Naja, Winterkorn sollte besser nicht mehr in die USA einreisen... Buhuuu.. Ist das traurig.
Der normale Mensch kann jetzt auch nicht mehr in die USA reisen, das Geld geht fĂĽr das unfreiwillig neue Auto drauf.
Und ja, natürlich ist die Autoindustrie schuld, aber die sitzt das aus. Auch der normale Kunde hätte das ausgesessen. Aber so hat die DUH im Sinne der Industrie wirklich gute Arbeit geleistet.