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  • Huko2

472 Beiträge seit 23.02.2001

An alle, die hier rummeckern:

Ich finde das Urteil richtig!

Dem Verbraucher soll die Möglichkeit gegeben werden, eine Ware
kostenlos anzusehen oder zu testen.

Warunm gibt es denn so viele Onlinehändler und warum bommt der Handel
damit so? Weil die Aufwände unvergleichlich geringer sind als ein
Ladengeschäft!
Ein Ladengeschäft muss gut gelegen sein, das bedeutet hohe Mieten.
Einen Onlinehandel kann ich auch in Kleinkleckersdorf in der Garage
betreiben.
Ein Ladenbetreiber steht den gesamten Tag im Laden, egal ob ein Kunde
kommt oder nicht. Er muss den Kunden beraten, 15 Minuten, 30 Minuten
oder noch länger und dann geht der Kunde vielleicht doch, ohne etwas
zu kaufen. Wer bezahlt das dem Verkäufer?
Ein Onlinehändler muss seinen Shop pflgegen, dass ist natürlich
aufwändig - wenn es gut gemacht ist. Leider ist das oft nicht der
Fall.
Aber mal Hand auf's Herz? Wie hoch sind denn die Versandkosten für
den Händler denn wirklich? Auf jeden Fall definitiv geringer, als sie
meistens vom Kunden verlangt werden. Wenn ich 10 und mehr Euro für
den Versand für ein Mini-Päckchen bezahlen soll komme ich mir schon
etwas abgezockt vor.
Noch eins zum Schluß: Wenn es die Onlinehändler wirklich so schwer
haben: Wieso boomt der Onlinehandel so stark und warum werden die
Waren viel billiger als im Laden angeboten?

So, nun zerfleischt mich...

Gruß, Huko.
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