Ansicht umschalten
Avatar von d-tail 2.1
  • d-tail 2.1

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2014

Hurra, damit wird die Bundeswehr noch unbrauchbarer gemacht...

Aber mal ernsthaft: Alles was ich bislang zum Thema BOS gehört und gelesen habe (gehört sogar persönlich von Polizisten), ist das ganze System wohl eher nicht so brauchbar.

Im Jecken-Bundesland NRW ist es sogar noch geiler: Da fängt der Behördenfunk BOS bei 390 Mhz an, während einige Privatsender im Digitalkabel aber auf 394 Mhz liegen. Unitymedia will da nix ändern (klar, die wollen ja auch die HD-Sender unter 390 Mhz pushen), wir haben auch schon 2 mal das Antennenkabel getauscht, damit eine Reihe Privatsender (RTL, RTL II, Pro7, Sat1, NTV usw.) überhaupt sehbar sind. Das ist jetzt kein Vorwurf an Polizei/Rettungsdienste, aber durchaus ein Vorwurf an die Landesregierung Düsseldorf, die sich offenbar nicht die geringsten Gedanken darüber gemacht hat was passiert, wenn Frequenzen sich gegenseitig stören.

Aber nochmal was zum Thema BOS/TETRA: Ein Polizist hat mir erzählt dass er in manchen Situationen doch lieber zum privaten Smartphone greift um mit der Dienststelle zu telefonieren, anstatt sich auf BOS zu verlassen.

d-tail 2.1

Bewerten
- +
Ansicht umschalten