Ansicht umschalten
Avatar von Dr.Goebel
  • Dr.Goebel

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2000

Sie verstehen es nicht.

Offensichtlich liegt hier eine kollektive Dysfunktionalität vor.
Dieses Werbegesocks versteht nicht, dass sich Menschen vor unaufgefordertes Eindringen in die Privatsphäre schützen wollen. Man muss wohl "irgendwas mit Medien" studieren, um so weit zu kommen. Eine gesunde Portion Ignoranz und Egoismus ist sicher auch hilfreich dabei.
Wenn jemand in meinen Garten eindringt und unaufgefordert und -genehmigt jeden cm² mit schriller Werbung zukleistert, werde ich nicht mit ihm verhandeln, ob er vieleicht freundlicherweise ein paar frei lässt, sondern ich werde ihn wort- und grusslos mit einem Arschtritt hinausbefördern.
Wenn ich eine Seite in meinen Browser lade, will ich nicht 1017 Elemente von meisst zwielichtigen Domänen, Skripte, Audio- oder Videoeinblendungen usw. usf.
Wenn überhaupt, hat der Seitenbetreiber das alles ohne Ausnahme aus der eigenen Domäne zu laden. Punkt ende aus.
M.E. sind der Grossteil der Seiten im WWW ohne Adblocker nicht ohne Risiko zu laden. Das bedeutet für mich in letzter Konsequenz: ohne Ad- und Scriptblocker nicht zu gebrauchen. Wenn das mit nicht funktioniert, dann halt nicht.
Für mich ist bis auf wenige Ausnahmen die gesamte Werbe"industrie" zutiefst verlottert und "kaputt". Wie gesagt: in der realen Welt käme derlei gar nicht bis zur Haustüre ohne Steissbeinprellung. Digital habe ich das aber hinzunehmen? Nein, wirklich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten