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  • SJO

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2000

Wenn's dann funktioniert... :-( Kritisch: Apotheken Notdienst bei Vodafone

Hallo,

leider sind manche Dienste nicht ganz so unkritisch - aber aus
anderer Sicht. Beispiel: Apotheken-Notdienst bei Vodafone.

Früher rief man die Auskunft an und bekam eine 0180er-Nummer, auf der
eine Ansage über die Apotheken-Notdienste informierte. Diese Nummer
ist leider nicht mehr vorhanden - jetzt macht das ein
standortbezogener Dienst auf SMS-Basis bei Vodafone, "APO" an die
82872. Die klassische Tel-Rufnr. ist komplett ersetzt bzw.
gestrichen.

Leider ist die Datenbank dahinter nicht immer sauber gepflegt. Im
Konkreten hatte ich in einer Halb-Millionen-Einwohner-Stadt die
Rückmeldung erhalten, ich möge doch bitte in eine andere Großstadt in
38km Luftlinie Entfernung fahren, dort sei die nächste Notapotheke
geöffnet.

Natürlich war das Quatsch - nicht einmal 3km Luftlinie entfernt
befand sich tatsächlich die nächste Notapotheke. Das sagte mir aber
nicht der Vodafone-Dienst, sondern das Aushängeschild in der nächsten
(geschlossenen) Apotheke, zu der ich dann in meiner Not per Taxi
gefahren bin.

Mal davon abgesehen, daß ich eine halbe Stunde und 3 Anrufe bei der
Vodafone-Hotline benötigte, um a) mein Problem zu erklären ("nein, es
hat *wirklich nix* mit dem Handy Typ ABC zu tun!"), und b) den
Diensteanbieter bemängelte, ist im konkreten die Abwendung
gesundheitlicher Schäden mein Hauptkritikpunkt.

Wenn es wie hier um Minuten geht, um akute Asthmaanfälle zu
kontrollieren, wenn also es nicht um Freizeitdienste, Flirt o.ä.
"nice-to-have" Dienste geht, sondern darum, (Not-)Hilfe zu
gewährleisten, muß m.E. auch eine Richtlinie her, die auf die
Qualität dieser Dienste besonderes Augenmerk liegt.

Sorry. Aber hier kam ich ganz schön ins Schwitzen. Und - habe PlanB
in der Tasche. Und die ist von Vodafone & Co. unabhängig... ;-)
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