Ansicht umschalten
Avatar von rodd roo
  • rodd roo

5 Beiträge seit 13.10.2018

Gewinner des Bitcoins treiben den Preis nach unten und maximieren den Gewinn

Meine Theorie ist eben so simpel wie dystopisch. :

Die Ganz großen Player, und Bitcoin Millionäre, welche früh und mit viel Kapital eingestiegen sind haben längst begriffen, dass auf die exponentielle Explosion ende letzten Jahres nicht sofort wieder der nächste Hype folgen kann und sind deshalb ihr Cryptovermögen, langsam, im verlaufe der langen "stabilen Phase", über das Jahr hinweg losgeworden. Immer ja schön ein Coin nach dem anderen um den Preis ja nicht zu drücken.

Man könnte jetzt meinen ein Vermögen wäre genug für eine Seele, doch Gier kennt bekanntlich keine Grenzen.

Die kürzlich erschaffene Möglichkeit Bitcoins zu shorten, schreit doch geradezu danach,
das eben erschaffene Vermögen wieder in das System zu pumpen, nur diesmal wird eben nicht auf schwarz, sondern auf rot gesetzt! Da das vermutlich einige der Big Boys der letzten Gaudi so handhaben drückt das den Preis jetzt natürlich ordentlich nach unten. Die Masse der nicht gaaanz so super reichen Idealisten, die eigentlich hinter dem Bitcoin steht hat als einzelner zu wenig Kapital und ist in der Masse einfach nicht koordiniert genug um sich dem in den Weg zu stellen.

Ich schätze das Spiel wird so lange weiter gespielt Bis der Kurs einen so tiefen Punkt erreicht hat, dass es für die Player keinen Sinn mehr macht zu shorten, dann werden die Seiten eben wieder gewechselt und das hart verdiente Fiatgeld wird wieder in exponentiell wachsenden Crypto gesteckt!

Nun hatten wir die letzten Jahre ein System, welches von endlosem Wachstum abhängig war. Das neue System ist dagegen, wie in der Natur so oft , Wellenförmig und muss nicht irgendwann ins unermessliche Fahren.
Dafür aber , auch wenn schwer vorstellbar, noch etwas perverser. Die Reichen werden immer wieder immer reicher. Die Armen werden, obwohl es scheinbar immer wieder nach oben geht, doch immer wieder immer ärmer. Bis in die Unendlichkeit. Und dann noch ärmer... Wenn sie dann noch leben.

Schöne Neue Welt.

Machts gut und danke für den Fisch.

Robin Huth, aka Rodd Roo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.11.2018 20:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten