Ansicht umschalten
Avatar von Lars Rohwedder
  • Lars Rohwedder

mehr als 1000 Beiträge seit 19.05.2000

"Dagegen will der IT-Branchenverband Bitkom auf der Cebit angehen." So? Wie denn

Darüber steht im Artikel irgendwie nichts, oder ich hab es zwischen den ganzen Phrasegedresche überlesen.

Was haben sie denn vor?

Wollen sie viele gute und motivierte(!) Informatiklehrer ausbilden, damit die Schüler nicht nur Mausschubsen im Informatikunterricht lernen?

Wollen sie die technische Ausrüstung in den Schulen (und zwar flächendeckend, nicht nur in ein paar wenigen "Leuchtturm-Projekten") auf den aktuellen Stand bringen? (und das heißt nicht nur die Einrichtung einer "Laptop-/Tablet-Klasse" oder in die Klassenräume ein überteuertes "Smartboard" hängen)

Wollen sie in die berufliche Bildung investieren, sowohl in die personelle und technische Ausstattung als auch in die Modernisierung der Lehrpläne?

Wollen sie die politischen und juristischen Rahmenbedingungen verändern, damit in Deutschland und Europa mehr Startups gegründet werden (und dann auch mehr erfolgreich sind, und zwar international!), die auch attraktive Gehälter zahlen, um fähige Leute anzuziehen?

Ja, echt, hat Bitkom das alles vor? Großartig, dann machen sie es ja richtig, wenn auch 20 Jahre zu spät, aber ich will mal nicht nur meckern.

Aber irgendwie glaube ich, Bitkom hat was ganz anderes vor. Leider. Wie die letzten Jahrzehnte auch schon.

:-(

Lars R.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten