Ansicht umschalten
Avatar von Therapside
  • Therapside

mehr als 1000 Beiträge seit 07.03.2016

Forderung nach Waffengleichheit ist dumm und unlogisch

Gleichberechtigung, Gleichbezahlung, Gleiche Chancen, gleich, gleich...

Hört sich ja alles irgendwie mehrheitsfähig an, aber ... Hallo!!! ... wir reden hier von Gesetzeshütern, die auch das Gesetz gegen den Willen des Ottonormalbürgers durchsetzen können sollen!

Die Polizei trägt in der Regel Pistolen.. Warum da keine Waffengleichheit fordern?
Die Polizei darf im Einsatz Blaulicht anschalten, und Verkehrsregeln (nach genauen Vorgaben) übertreten. Warum darf ich das morgens, wenn ich verschlafen habe nicht?
Die Polizei darf bei Gefahr im Verzug eine beliebige Wohnung betreten. Warum darf ich das nicht?
...

Und ausgerechnet bei Kameratechnik soll "Waffengleichheit" irgendwie ethisch notwendig sein? Wieso ausgerechnet bei Kameras Waffengleichheit?

Man kann aus vielen verschiedenen Gründen gegen Bodycams sein, und das bei sicher gleich einer Hand voll Begründungen, die mir einfällt auch mit absolutem Recht, aber die Begründung "Waffengleichheit" ist nun mal sowas von unhaltbar, unlogisch und dumm, dass man schon fast die gegenteilige Absicht (oder zumindest Dummheit) unterstellen muss.

th

Bewerten
- +
Ansicht umschalten