Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

81 Beiträge seit 01.02.2000

Boo ey! (War:Re: Warum sollte man im Internet mehr verkaufen ...?)

Michael9 (michinine@yahoo.com) schrieb am 19. Mai 2000:

> Der ganze Internet Hype ging NUR ums Verkaufen, Verkaufen,
> Verkaufen.

> Der eine Sportschuhe, der andere Software, der andere Kekse und
> Reisen. 

Da gibt's aber einen wichtigen Unterschied: Schuhe würde ich im 
Internet nicht kaufen, andere Klamotten sehr vielleicht - aber 
Hard-/Software, CDs oder anderen austauschbaren Krempel sofort,
wenn's billiger ist. 

In einer Hinsicht hast Du natürlich recht: In einem völlig 
gesättigten Markt kann man nicht mehr verkaufen, sondern den 
Gewinn nur durch (Personal-)Einsparungen steigern. Daß Arbeitslose
keine guten Kunden sind, wird da leicht vergessen.
Es gibt höchstens noch die Möglichkeit, neue Produkte zu erfinden
und den Leuten einreden, daß sie die brauchen. Welcher Handybesitzer
BRAUCHT das Ding schon? Einstelliger Prozentbereich, würde ich sagen.
Bedarf wecken statt decken ist die Devise.

Boo ist nicht kaputtgegangen, weil e-Commerce nicht funktioniert,
sondern weil sie die falschen Produkte hatten.
Auf der Strecke bleiben die (Zwischen-)Händler und Boxenschieber
ohne Mehrwert. Aber mir ist auch nicht klar, warum ich die bezahlen
soll. Ich muß bei der Arbeit auch ein bißchen mehr machen als
Luft zu verdrängen.


 


Bewerten
- +
Ansicht umschalten