> Die Industrie müsse ihre Perspektive erweitern, um den Wandel im Verhalten der Verbraucher besser zu verstehen und darauf reagieren zu können.
Klar, nur die Art, wie die Branche reagiert, kommt nicht gut an.
Statt Struktur und Produkte anzupassen, wird in erster Linie
versucht, den Wandel per Gesetz zu bekämpfen, wobei gern und weit
übers Ziel hinausgeschossen wird. Die zunehmenden Downloadangebote
könnte man zwar als zarten Versuch der Anpassung anerkennen, aber
überzogene Preise (Downloads verlustbehaftet komprimierter Musik
müssten eigentlich _deutlich_ billiger sein) und DRM (technische
Probleme, Gängelung und Bevormundung der Kunden) sind
kontraproduktiv, solche Schweinereien wie Root-Kits erst recht. Wer
von seinen Kunden anständig und mit Respekt behandelt werden will,
muß mit gutem Beispiel vorangehen und selbst so handeln.
M.
Klar, nur die Art, wie die Branche reagiert, kommt nicht gut an.
Statt Struktur und Produkte anzupassen, wird in erster Linie
versucht, den Wandel per Gesetz zu bekämpfen, wobei gern und weit
übers Ziel hinausgeschossen wird. Die zunehmenden Downloadangebote
könnte man zwar als zarten Versuch der Anpassung anerkennen, aber
überzogene Preise (Downloads verlustbehaftet komprimierter Musik
müssten eigentlich _deutlich_ billiger sein) und DRM (technische
Probleme, Gängelung und Bevormundung der Kunden) sind
kontraproduktiv, solche Schweinereien wie Root-Kits erst recht. Wer
von seinen Kunden anständig und mit Respekt behandelt werden will,
muß mit gutem Beispiel vorangehen und selbst so handeln.
M.