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  • rosi76

508 Beiträge seit 11.02.2003

Ein Streik trifft alle.

Was viele wahrscheinlich noch gar nicht bedacht haben ist, dass ein
flächendeckender Streik bei der Telekom nicht nur Kunden der Telekom
betrifft. Ein Großteil der Kunden, die bei anderen Anbietern hängen
an Leitungen der Telekom, geht wärend des Streiks was kapuut haben
die auch pech und müssen warten bis der Streik vorbei ist. Auch haben
viele Konkurrenten Technik in den Räumen der Telekom stehen. Wird
gestreikt könnte der Zutritt zu diesen Räumen etwas schwierig werden.
Das alles könnte bei einem Streik den Druck auf die Telekom erhöhen
schnell eine Lösung zu finden, denn die Konkurrenten lassen sich das
bestimmt nicht gefallen und stellen saftige
Schadensersatzforderungen.

Ich hoffe, dass die Arbeitnehmer es zumindest schaffen die
Ausgliederung in T-Service und den damit verbundenen fast sicheren
Verkauf zu verhindern. Sie würden bei einem Verkauf noch mal an
Einkommen einbüßen und was noch schwerer wiegt, bei vielen würde der
bereits angesparte Arbeitgeberanteil der Betriebsrente wegfallen, was
der Telekom Milliarden in die Kassen spülen würde. Der Plan mit
T-Service ist von Unternehmensseite echt clever. Sie werden massig
Arbeitskräfte los, bekommen das geld aus dem Verkauf von T-Service
und bekommen Geld zurück, dass sie eigendlich schon ausgegeben haben.
Was damit passiert ist ja wohl klar. Ein Großteil wird als
Sonderdividende an die Aktionäre ausgeschüttet.
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