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  • mailchef

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2006

Mobilfunkfirmen können es dem Kunden nicht erklären

Ich ärgere mich maßlos darüber, dass ich ein Vielfaches von dem
bezahlen muss, was die gleiche Leistung vor Ort kostet.

Beispiel:
A) Ich bin im Ausland mit Handy-Festvertrag, zahle für ein Gespräch
nach DE 99 cents/min. Kaufe ich mir eine PrePaid-Handykarte vor Ort,
zahle ich nur 60 cents/min.

B) Roaming
Ich bin im Ausland und werde angerufen. Anrufer zahlt schon 12-25
cents/Minute für die Funkstrecke. Intern wird das Gespräch ins
Ausland auf mein Handy über das Festnetz umgeleitet. Es fallen Kosten
von 60 cents/minute für mich an.
Ein Gespräch vom Festnetz Deutschland auf ein ausländisches Handy ins
gleiche Land kostet nur 15-22 cents/Minute.

SMS im Urlaub nach Hause kostete 29 cents, vom PrePaid-Handy 8 cents.

Ich könnte noch akzeptieren, wenn ich 10-15% mehr zahlen müsste, weil
interne Abrechnungen Aufwand bedeuten. Andererseits haben die
Mobilfunkfirmen wegen großer Kontingente sicher wesentlich bessere
Tarife als

Und meine Mobilfunkfirma EPlus redet sich damit raus, dass das die
Kosten wären, die für sie in Rechnung gestellt würden. LOL.
Das soll mir einer weis machen, dass die ein vielfaches von dem
bezahlen, was ein PrePaid-Kunde zahlt. Lol.

Klar, damit machen die einen Großteil Ihrer Kohle.

Ergebnis: die verdienen nichts, weil ich PrePaid vor Ort nutze,
allerdings unter  Einbüßung von Komfort (2 Karten, andere Nummer,
etc.)
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