Ansicht umschalten
Avatar von p4ran0id
  • p4ran0id

mehr als 1000 Beiträge seit 25.07.2012

Einfach genial! Inflation Outsourcen!

Das ist so ziemlich das genialste an der Anklage!

Der Sohn eines früheren Stuttgarter Bundesliga-Fußballers soll zudem zehn Millionen Euro an die Staatskasse zahlen – den mutmaßlichen Verkaufserlös der Drogen in der Internetwährung Bitcoins zuzüglich der zwischenzeitlichen Wertsteigerung

Die bitcoins wurden beschlagnahmt und die Wertsteigerung der bitcoins während der anklage wird dem Angeklagten zulasten gelegt. An sich ist es ja ein potentiell erwirtschafteter Gewinn (hätte die Polizei die bitcoins nicht beschlagnahmt) welcher hier mit verrechnet wird. Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich pervers! Grob geschätzt hat sich während der Anklage der Kurs verfünffacht!

Wenn schon denn schon dann bitte dieses Vorgehen auf andere Gebiete ausweiten, zB Management! Anstelle von Millionen Abfindung sollte man lieber den Verantwortlichen im Falle eines Fehlers, nach dem Marktwert zur Zeit der anklage, bestrafen!
Wenn der Manager zum Zeitpunkt seines Amtes die Bank (bsp) in den ruin treibt dann wäre die angemessene Strafe die Differenz zum Marktwert 2-3 Jahre später (letztendlich wäre das der potentielle Gewinn den er aufgrund seiner Unfähigkeit verhindert hat!)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten