Ansicht umschalten
Avatar von ErdenAdmin
  • ErdenAdmin

mehr als 1000 Beiträge seit 20.01.2019

DSGVO IST eine Innnovationsbremse, faktisch...

Weil Datengeiz (ähm, Datensparsamkeit) zeitgemässe Dinge der IT des 21. Jahrhunderst komplett unmöglich macht, dazu zählen Bigdata und jegliche AI / Machine Learning, weil hier Datenreichtum notwendig sind.
Daten auf einem mal als schädliches Gut darzustellen, dass möglichst karg und rar gemacht werden muss ist eine sehr merkwürdige Einstellung.

Es wird sogar gemunkelt dass DSGVO ein Ploy von Silicon Valley ist, der typische Verfolgungswahn der Europäer (Angst vor neuer Technologie, die sie nicht verstehen, ergo verhindern wollen, die Unfähigkeit Banaldaten von hochkritischen zu differenzieren) dazu zu instrumentalisieren, ein drakonisches Datenschutzgesetz (sozusagen die Daten in Ketten zu legen) zu implementieren, dass dann die ganze Europäische IT oder das was noch davon übrig ist komplett wegputzt, so dass Silicon Valley dann ein 100% Monopol auf alle neue IT hat. Weiss zwar nicht, warum das notwendig sein soll, jegliche brauchbare AI für Spracherkennung, selbstfahrende Autos und Mustererkennung kommt eh schon nur aus SV. Deutsche die etwas auf dem Gebiet arbeiten und leisten wollen, emigrieren schon seit Jahren nach Kalifornien, das Klima war für IT schon seit vielen Jahren in DE sehr unfreundlich und der Boden alles andere als fruchtbar. So eine Firma wie Datenmeer wäre in Deutschland gar nicht möglich, sie wurde zwar vor dem DSGVO gegründet, müsste aber jetzt dicht machen wegen dem neuen Datenschutzgesetz.

https://www.datameer.com/
Die Firma wurde zwar von Deutschen in Silicon Valley gegründet und der Deutsche Staat oder die EU zieht keinen Nutzen mehr davon, nur noch die USA profitiert davon.

Doku von ARD über Deutsche die auswandern, weil die IT in Deutschland zu unterentwickelt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DblsCnJWQ6U

Ich bin zwar nicht in dieser Doku anzutreffen, bin aber selber auch jemand der schon vor 20 Jahren sah, dass ich gehen musste und es vor 10 Jahren dann gemacht habe. Sitze jetzt in Sunnyvale, in der San Francisco Bay Area und weiss, dass meine Ideen hier real werden können und dass es hier sehr viele Venture Capitalists gibt, die nur zu gerne einer meiner Ideen mit ein paar Millionen zur Realisierung verhelfen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten