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mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2003

Es ist einen Teufelsspirale...

Mit dem Wegfall von Marktsegmenten ist weniger Geld für den Support
vorhanden. Mit schlechter werdendem Support brechen noch mehr Kunden
weg usw. usw. usw...

Und das ist nicht nur bei Dell so, sondern in der ganzen klassischen
PC Welt. Selbst ASUS einst Flagschiff der Mainboardhersteller beim
Support nur noch Mittelmaß. Und mit beschissenen Support wird noch
der Turbo für den Untergang der SchrauberPC befeuert. 

Fazit der Kunden - gleich Notebook oder Tablett kaufen, da
funktioniert wenigstens alles out of the Box. Und mobil ist es zudem
auch noch. Am Rechner schrauben - nur noch was für Geeks.
Aufrüstoptionen - wozu gibt dann in 2 Jahren gleich ein komplett
neues Gerät (Was bei 500Euro für ein Notebook auch verständlich ist).

Gruss PH

P.S: Selbst Server werden etwa für Cloudanbieter von HP in einem
versiegelten Container geliefert und nur noch mir Klima, Strom und
Netzwerk verbunden. Fällt >30% der Hardware aus wird der komplette
Container ersetzt. Ansonsten nur defekte Bestandteile abgeschaltet... 


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