Ansicht umschalten
Avatar von Someoneelse
  • Someoneelse

767 Beiträge seit 20.06.2012

Frust wird nur sichbar

Seit dem die Mehrheit der Menschen im Internet gelandet ist, hat sich eben das Internet zum Spiegel der Gesellschaft verwandelt. Was sonst nur im engsten vertrauten Kreis geäußert wurde, wird nun dank Anonymität öffentlich sichtbar. Eigentlich sollten wir froh sein, denn es ist ein Ventil und Meinungsunterdrückung war noch nie gut.

Viel davon ist Frustration, aber man sollte auch nicht so naiv sein und alles einfach als Hass abtun. Das ist nämlich nicht wahr. Die Lebensrealität von Politikern und Journalisten unterscheidet sich eben oftmals von der des Fabrikarbeiters im Sozialbau. außerdem haben Politik und Medien wirklich selbst gut daran gearbeitet ihre Glaubwürdigkeit zu zerstören.

Deutschland geht es gut und die Wirtschaft brummt. Da ist es doch irgendwie mysteriös, dass wir so viele prekäre Jobs haben und es allgemein der Masse nicht wirklich besser geht. All der Produktivitätszuwachs kommt nicht bei der Bevölkerung an. Und wenn du als Arbeiter dich abrackerst und dann die dicken Mercedes vom irgendwelchen arabischen Clans siehst, die offen damit angeben den H4 zu beziehen und den Sozialstaat auszunutzen, dann ist es allzu leicht das Vorurteil auf andere Ausländer/Flüchtlinge zu übertragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten