oh, hilfe, mal wieder einer von den konsolen-experten!
sehr richtig hast du erkannt, dass sich im videospielgeschäft das
geld mit der softwaäre und dem sündteuren zubehör macht. ABER:
trotzdem fällt deshalb für microsoft nicht pro stück x-box ein
verlust von $150 an, war nie so und wird c.p. auch nie so sein.
gerne mag der preis eine 'null-null' kalkulation sein, evtl. sogar
ohne die entwicklungskosten für die hardware einzurechnen, aber NIE
UND NIMMER zahlt microsoft für die herstellung und den vertrieb
(physisch, ohne werbung etc.) $150 auf den verkaufspreis des gerätes
aus der eigenen tasche. und die entwicklungskosten verteilen sich ja
auf die insgesamt verkaufte menge an x-boxen, die man definitiv erst
ex-post angeben kann, also wäre die berechnung der $150 daraus auch
eher gelogen als logisch.
merke: there is no free lunch
schönen tag noch und auf wiedersehen,
m2c
sehr richtig hast du erkannt, dass sich im videospielgeschäft das
geld mit der softwaäre und dem sündteuren zubehör macht. ABER:
trotzdem fällt deshalb für microsoft nicht pro stück x-box ein
verlust von $150 an, war nie so und wird c.p. auch nie so sein.
gerne mag der preis eine 'null-null' kalkulation sein, evtl. sogar
ohne die entwicklungskosten für die hardware einzurechnen, aber NIE
UND NIMMER zahlt microsoft für die herstellung und den vertrieb
(physisch, ohne werbung etc.) $150 auf den verkaufspreis des gerätes
aus der eigenen tasche. und die entwicklungskosten verteilen sich ja
auf die insgesamt verkaufte menge an x-boxen, die man definitiv erst
ex-post angeben kann, also wäre die berechnung der $150 daraus auch
eher gelogen als logisch.
merke: there is no free lunch
schönen tag noch und auf wiedersehen,
m2c