Ansicht umschalten
Avatar von Pro¡ektor
  • Pro¡ektor

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2000

Versteh ich nicht...

Ich kenne zwar die Verträge nicht .. hm aber:
Wenn in diesem steht, dass ich eine Flaterate also einen Zugang OHNE
Zeitbegrenzung kaufe, dann bezahle ich für 24/7 und nicht weniger! Und
jede Stunde, die ich dann nicht nutze, SCHENKE ich dem Anbieter, denn
ich muss davon ausgehen können, dass der Anbieter so kalkuliert hat,
dass die Kosten für 24h gedeckt sind, ob ich sie nutze oder nicht.
Was sind das für Leute, die sich solche Produkte zusammenkalkulieren? 
Wer meint, Flaterates anbieten zu können, der ist ziemlich Blöde, wenn
er dann davon ausgeht, dass die meisten seiner Kunden nur... was weiss
ich... 5 Stunden oder so am Tag die Leitung nutzen.
Will ich das vermeiden, schreibe ich in den Vertrag Klauseln, die dem
Kunden vorschreiben, wielange er Online seien darf oder setze von vorn
herein ein Traffic-Limit an... Bekomme ich dann keine Kunden, ist das
Produkt wohl Müll... Pech gehabt.
Ich weiss ja nicht, wer da wen anzeigen möchte...
Aber wenn mir das passiert wär, dass ich nach der Hälfte des
_bezahlten_ Monats nichtmehr reinkomme, dann würde ich das Geld
zurückfordern und zwar den vollen Betrag, berechet auf die
(nachweislich und unfreiwillig) nicht genutzte Zeit!

Und zu den sogn. Vielsurfern: Wer sich eine Flaterate kauft, wird wohl
auch vorhaben, besonders viel zu surfen, denn ansonsten würde doch wohl
ein nach Zeit berechneter Zugang aussreichen bzw. günstiger sein.. oder
etwa nicht?

Wie auch immer... 
Ich bin der Meinung, dass diese Anbieter wohl etwas zu blauäugig an die
Sache 'rangegangen sind, wenn jetzt *solche* Probleme auftauchen.
Und wie war das noch? "Der Kunde ist König?" (Im Rahmen der
geschlossenen Vertäge)...

Projektor


Bewerten
- +
Ansicht umschalten