Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Bin zu alt dafür.

Die Zeiten, wo ich bereitwillig 2 Stunden in der Schlange gestanden bin, um 15 Minuten Vorführung des lang erwarteten Titels anzuschauen, sind schon länger vorbei. Wozu auch? Ein paar Tage später gibt's das ganze anstrengungs- und kostenfrei auf Youtube. Die "Stimmung" ist mir nämlich wurscht, wenn ich mich nur informieren will.

Dazu kommt, dass Masse != Klasse ist. 1000 Aussteller sagt nichts über die Qualität aus - jede App-Frickelbude kann einen Stand haben und den zehnten Clone eines bewährten Spiels als Weltneuheit präsentieren. Ohnehin scheint die diesjährige GC unter dem Zeichen von F2P, Mobile-, und Casual-Games zu stehen - Dinge, die mich noch weniger interessieren, als Konsolengames, weil letztere zumindest doch hin und wieder auf den PC portiert werden (und auch inzwischen klasse aussehen). So gesehen ist also das Konzept der heutigen GC auf einen Geschmack ausgerichtet, der mich nur noch bedingt betrifft. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt, die Primitiv-Games auf den Mobiles als "richtige Spiele" zu betrachten, die F2P-P2W-Cashgrabs als gutes Entertainment.

Naja.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten