Ansicht umschalten
Avatar von Forenpilz
  • Forenpilz

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2013

Re: Ist doch super! Mit Volldampf in den globalen Überwachungsstaat!

Ygramul123 schrieb am 27.10.2016 15:15:

Und alle so: "Yeeaah!" "ICH hab doch nicht zu verbergen!!1" "Ja, wenns gegen den Terror ist!!"

Ich sach nur eins:

George Orwell würde im Grab rotieren, wüsste er, was abgeht!

Vermutlich hat er schon einiges mehr gewusst als in seinem Buch beschrieben. Die Regularien und Instrumente der Neuen Welt Ordnung sind weitreichend, wurden bereits sehr früh verfasst und bis heute versucht, immer mehr davon aufzubauen und durchzusetzen.

Alle Umbrüche, aka Änderungen im Grundgesetz, in Verfassungen (Patriot Act), wie Beschneidung der persönlichen Freiheit, Abhören von Telefonen, Standort Tracking in Mobilfunknetzen, Flächendeckeckende Mobilfunkverfügbarkeit zur Überwachung, Erzwungene Umstellung von sicherer Telefonfestnetzinfrastruktur auf leicht abhörbare bis 2018 durch VoIP, Verbreitung des RFID-Chips zur Kontrolle, Einsatz von Soldaten im Innern, etc, wie wir es heute haben, sind laut "Zeitgeist" die Wegbereiter in totalitäre Systeme mit Vollüberwachung des Individuums.
Freilich unter dem globalen Schlagwort des Kampfes gegen den Terror.

Zu Orwells Zeit gab es kein Internet, kein SMART-TV mit Webcam, kein Smartphone.
Und doch sah er das alles schon im voraus, eben z.B. mit großem Wand-TV und der Videokamera.

Sein erfundenes Neusprech entspricht den Anfängen des heutigen Political Correctnees Speak. Hate Speak, egal gegen wen oder was, wird heute wie in seinem Buch beschrieben verboten und strafrechtlich verfolgt.

Die heroischen Kriege, die Ozeanien in seinem Buch 1984 führte, sind nichts anderes als die Kriege auf unserem Kontinent, in denen die USA bis heute verwickelt war und ist.
Und, so könnte man es sehen: Großbritannien hat endlich den Absprung vom Eurasischen Block geschafft, um im Ozeanischen Block aufgenommen zu werden.

Die verführerische neue schöne Technik, welche uns heute umgibt, wurde uns geschenkt, damit die Überwachung bis ins Wohnzimmer kommt.

Selbst die aus der Ferne zu wartenden Rauchmelder Star könnten per Infrarot und Ultraschall feststellen in welchen Räumen sich Personen aufhalten und man könnte herausbekommen wann sie schlafen gehen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/rauchmelder-star-datenschutz-streit-ueber-funk-rauchmelder-a-1064719.html

Es gibt von der selben Firma Wasseruhren mit Funk, die den Verbrauch an eine Sammelstelle im Treppenhaus übertragen, die Daten gehen angeblich alle 20 Minuten per Mobilfunk nach München.

Durch die Überwachung des Stromverbrauchs durch Intelligente Stromzähler, kann man tägliches Verbrauchsprofile erstellen und die Gewohnheiten der Wohnungsbewohner herausbekommen.

Die Menschen tun auch vieles, um sich selber bloß zu stellen. Fitnessarmbänder und andere GPS gestützte Körperdatensammler.
Das halbe Leben in Kommunities posten.

Jeder wie er das will, die Überwachungsorgane freuen sich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten