Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2006

Re: NGN: Was bedeutet das für Telefonie bei Firmenkunden?

> Zum Thema Preis weiß ich nichts, aber es war wohl auch ein bisschen
> ein Prestige-Projekt.

Das dürfte ein entscheidender Faktor sein.

Natürlich: Wenn Cisco da unter Kosten anbietet, kann man schonmal
zuschlagen. 

(Obwohl ich hohe Folgekosten für Erweiterungen und ggf. unvermeidbare
"Updates" [weil so viele Bugs drinne] erwarten würde, denn die
Technik bleibt ja deutlich teurer. So werden die ihr Geld schon
wieder reinholen. Da wäre man ganz schön erpreßbar.

Natürlich ist man auch mit Anlagen anderer Systeme oder Hersteller
erpreßbar, allerdings ist die Technik da einfach preiswerter.)

.
Für große Call-Center könnte ich mir auch Vorteile bei IP-Technik
vorstellen. Da ist die Fluktuation ja auch enorm. Allerdings wird da
wenig Geld verdient, wer finanziert also teure Telefontechnik?
Billige Windows-Softphones mit Kopfhörer wären wohl da "optimal", was
Cisco sicherlich mit proprietären Barrieren und Nebenstellenlizenzen
zu verhindern wüßte.

.
Harald

Bewerten
- +
Ansicht umschalten