1.) Deutsche Autofirmen bekommen seit Jahren Millionen Subventionen vom Deutschen Staat um ein Elektroauto in Ihrem Fuhrpark bereitzustellen - Ergebnis, ein Alibi KFZ, das als Prestigeobjekt im Farbenfrohen Verkaufsprospekt gepriesen wird.
2.) Die Industrie in Deutschland ist was die Produktion von Batterien betrifft, bestimmt
10 Jahre hinter der aktuellen Technik. Geschweige der Schaffung einer Infrastruktur für Herstellung von Batterien. Von Ladezonen von E-Autos möchte ich nicht anfangen.
3.) Solange z.b. VW zu 17% der Qatar Holding LLC gehört, wird Punkt 1 gebetsmühlenartig wiederholt.
4.) Die Autofirmen verdienen nicht mit einem nischenprodukt wie das E-Auto Geld, also wird auch kein eigens Geld verbrannt. Die Autoindustrie weigernt sich ja, die Hälfte an den möglichen Förderkosten (der Prämie) von rund 1,2 Milliarden Euro zu zahlen.
5.) Jetzt will man dem deutschen Michel eine Prämie für etwas anbieten, das im Prinzip eine Totgeburt ist. Achja ja lieber Michel, Tesla wollen wir hier nicht haben!
6.) Liebe Bundesregierung, schaut mal nach Dänemark. Dort bekommt der Bürger bis zu 17500€ beim Kauf eines Elekroautos. Sind Steuerbefreit und dürfen (noch) Kostenlos Strom Tanken...
Danke, also als Durchnittsverdiener kann ich mir das mit Sicherheit nicht leisten.
Gut, wir sind ja auch nicht das Klientel für solche Autos...
Gruß
Mario68