Ansicht umschalten
Avatar von Knut Kristan Weber
  • Knut Kristan Weber

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2000

Die Chinesen machen das

1.: Die chinesischen Autos dort sollen, wir mir jemand persönlich versichert hat, der da lebt und damit gefahren ist, 400 km Reichweite haben. Stand heute.

2.: Die Regierung ordnet an, dass genügend Ladestationen gebaut werden. Ohne Diskussion.

3.: Kennzeichen kosten in den Metropolen 10.000 Dollar. Für E-Autos nichts.

4.: Es liegt ein Gesetzesvorschlag vor, combustion engines bei Neuzulassungen zu verbieten.

Die haben ein UMWELTPROBLEM. Und sie haben es erkannt. Arbeitsplätze gefährdet irgendwelcher Industrien dort? Die werfen gerade 1.800.000 Menschen aus Produktionen mit Überkapazität im Bereich Stahl und Beton.

Deutsche Automobilindustrie? In 10 Jahren nicht mehr existent behaupte ich mal, wenn nicht sofort vollständig umgedacht wird.

Chinesische Qualität? Ich habe letzthin mehrere Produkte der Elektronik und Feinmechanik aus China erworben. Nicht aus den Sonderwirtschaftszonen. Aus der tiefsten Provinz. Was immer man in einem Land mit 178 Millionenstädten auch so nennen mag. Nicht, dass Deutsche das nicht auch könnten (für mehr Geld). Sie sind sich nur zu fein und zu faul dafür geworden. Ich habe keinen Anbieter finden können, der ein akzeptables Angebot abgegeben hätte. Bei einer Sache ging es um ein 1 HE 19 Zoll Gehäuse mit Rückseite gebohrt für genormte Stecker, nach vorhandenen STEP-Dateien. 1400 Euro. Das war mir kein Angebot, sondern fast schon ein Befehl aus China zu kaufen. Sorry. In 10 Jahren fahren wir chinesische Autos, so wie heute japanische. Mit Strom. Und wenn die dafür unsere Stadtwerke kaufen müssen um die Ladesäulen aufzustellen, dann machen die das.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten