Ansicht umschalten
Avatar von Sebastian_R
  • Sebastian_R

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2003

Ist schon nen ziemlicher Edge-Case nicht wahr?

Ich meine, ich bin ja ein riesiger EE-Fan. Und ich will, dass die Welt lieber heute als Morgen von Kohle, Diesel und Gas wegkommt.

Aber warum fangen wir an, ueber entlegene Doerfer zu sprechen? Nach den Beschreibungen hier haben wir noch ganz andere Probleme als "nur" Dieselgeneratoren. Warum also nicht da anfangen, wo es einfacher ist?

(Ansonsten stimme ich den Punkten im Artikel nur in soweit zu, dass das Motto "never change a running system" auch fuer Stromversorgung in entlegenen Gegenden gilt: Wenn kein Geld, kein Know-How und keine Zukunftsperspektive gegeben ist, ist es immer schwer Aenderungen/Verbesserungen zu erreichen. Gleiches koennte man auch ueber schnelles Internet, Wasserversorgung, Schulen, Kindergaerten, Strassen - kurz alle oeffentliche Infrastruktur schreiben)

Wir sehen ja grade in Australien, dass es ein unheimliches Potential von Akkus + Solar + Wind gibt, was wir noch lange nicht gut verstanden, geschweige denn ausgeschoepft haben. Da wird sich in den naechsten Jahren massiv was tun. Und das finde ich spannend :)

http://reneweconomy.com.au/tesla-big-battery-outsmarts-lumbering-coal-units-after-loy-yang-trips-70003/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten