Ansicht umschalten
Avatar von Goldhuhn
  • Goldhuhn

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2014

dieser Fehler wird zur Zeit in den Medien hochgepusht, von einer Explosion kann

keine Rede sein. Ich konnte bislang noch kein Bild einer explodierten Samsungmaschine im Internet finden, die am Ende vollends zerstört und vor allem schwarz dasteht, wie ein Roadrunner, der im ungünstigen Zeitpunkt in ein Kanonenrohr schaute. Auch Heise scheint kein Bild zu haben, es wurde nur ein Samsung-Logo veröffentlicht.
Sehr wahrscheinlich gibt es Waschmaschinen, die "nur" auseinandergerissen und nicht wirklich explodiert sind, was natürlich auch sehr gefährlich ist, wenn man nebendran steht.
Womöglich denken jetzt Leute, dass in den Samsung-Waschmaschinen auch Akkus verbaut sind, wenn sie die Berichte nicht genauer lesen. Bei einer Explosion geht man auch immer von einer Brandgefahr aus.

Es dürften lediglich die Trommeln aus den Haltern gerissen sein oder die miese Steuerung ohne eingebaute Sicherheiten, die eine starke Resonanzfrequenz im Schleudergang erkennen soll, versagt oder es fehlt grundsätzlich eine zuverlässige Erkennung. Das ist in der Tat an einer schlechten Entwicklung des Herstellers mit unzureichenden Tests zurückzuführen, bei denen Personen zu Schaden kommen können.
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall bei denen die Trommeln der Candy Hover Waschmaschinen beim Schleudern reihenweise auseinanderflogen, Stiftung Warentest fiel es auf, während in den Haushalten zeitgleich das gleiche passierte. In diesem Fall war es einfach zu schwaches Material, das verwendet oder eben falsch berechnet wurde.
https://forum.teamhack.de/thread/22377-achtung-candy-hoover-waschmaschinen-lebensgefahr-update-10-02-2011-jetzt-auch-in/?pageNo=1

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2016 12:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten