Ansicht umschalten
Avatar von Thomas Schulte
  • Thomas Schulte

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2000

Re: China

Ebin1nutzer schrieb am 15.10.2019 16:46:

Also kann man nach dieser Maßregelung dann auch davon ausgehen, dass das Tianamen-Square Massaker (als Beispiel) nicht nur in China "Nie Passiert" ist?

Okay.

Wie ist das vereinbar als Grundsatzurteil mit Staaten, in denen Religionen, Homosexualität (u.Ä.) Illegal ist? Kann sich Russland dann auf dieses Urteil berufen um die Familienfotos von Charles, Peter und Sprössling aus Kanada als "Homosexuelle Propaganda" weltweit löschen zu lassen?

Ist vielleicht um zu viele Ecken gedacht um da einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema dieses Artikels zu erkennen, aber schicken tut's mich trotzdem.

Facebook kann mit sich selbst ausmachen in welchen Staaten mit welchen Gesetzen es Geschäfte machen möchte. Wenn Zuckerberg möchte das jemandem problemlos unterstellt werden kann korrupt zu sein, dann kann er die Geschäftstätigkeit in der EU ja einstellen. Genauso wie in Saudi Arabien oder anderen Staaten die ein Problem mit Homosexualität haben, wenn er das anders sieht. Was China will spielt keine Rolle, dort ist Facebook nicht aktiv.

Wenn er auf die Wünsche zu vieler Scheißstaaten, wie z.B. Saudi Arabien, eingeht läuft ihm die Waare davon weil es zu wenig interessanten Inhalt gibt.
Wo kämen wir nur hin wenn Geschäftethik und Geschäftserfolg positiv korrelieren würden....

Gruß
Thomas

Bewerten
- +
Ansicht umschalten