Ansicht umschalten
Avatar von QuarkPocket
  • QuarkPocket

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2001

Nötigung als Geschäftsmodell

Solange Unternehmen mit Werbung Geld verdienen, werden sie alles versuchen, den Konsumenten so viel Werbung wie möglich aufzudrängen. Früher ging es bei Werbung darum, einen potentiellen Kunden anzusprechen und ein Produkt eines Herstellers zu vermarkten, Heute scheint es eher darum zu gehen, welcher Werbeverteiler den höchsten Gewinn erzielt.
Ich meide diese Art der Nötigung, wo es nur geht. Im Lebensmittelhandel boykottiere ich die Läden, die mich statt mit Berieselungsmusik mit aufdringlicher Werbung zu-plärren, Seiten im Internet, die mich trotz Adblocker mit Werbung zu müllen, werden nicht benutzt oder der Account gelöscht (noch gibt es ja Alternativen), Fernsehen gibt es nur noch als Konserve (wo man schnell vorspulen kann) und statt Radio lieber MP3.
Mir tut die heutige Jugend leid, die nichts anderes kennt als eine Welt voll aufdringlicher Werbung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.08.2016 05:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten