Ansicht umschalten
Avatar von Gormenghast
  • Gormenghast

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2005

Das scharfe Schwert der DSGVO

Da der Missbrauch bereits mehr als 3 Jahre zurücklag, hatte Deutschland sich komplett aus einem "Skandalverfahren" verabschiedet, zumal rechtlich (noch?) nicht geklärt ist, ob der bundesdeutsche Datenschützer überhaupt zuständig ist oder doch eher die irische Seite mit ihren gewohnt milden Urteilen gegen Steuervermeider.

Setzt man nun die 500 Kilopfund in Relation zur kolportierten Höchststrafe der DSGVO, wird endlich der Treppenwitz der Geschichte offensichtlich: dieses Bürokratiemonster wurde nicht zum Datenschutz der Bevölkerung kreiert. Es ist genaus das, als was es im Vorfeld bereits verteufelt wurde: bürokratischer Maximalausfluss aus Brüssel, da die dortigen Beamten beschäftigt werden müssen und somit immer neue Verordnungen und Vorschriften erlassen müssen.

Krankes System (also nicht ausschließlich Brüssel, sondern die gesamte Verwaltungsstruktur - egal ob kommunal, auf Landes- oder Bundesebene und natürlich darüber hinaus: jedes Amt produziert immer neuen Unfug allein der Arbeitsbeschaffung wegen)!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten