Ansicht umschalten
Avatar von Dormelchen
  • Dormelchen

51 Beiträge seit 12.09.2003

So wie es zur Zeit in DE aussieht, umsetzbar ist -> nicht realistisch

Warum ?

Ich schaue mich in meinem Wohngebiet / Stadteil um..
Ich frage mich manchmal wo ihr alle lebt ?

Also - ja ich habe einen Parkplatz für mein Auto und das der Frau.
Diese liegen ca 300 m fußläufig auf der anderen Strassenseite an einem Waldstück (wie alle anderen Parkplätze der Häuser hier auch)
Diese sind gekauft - also mein Bier.

Und ich soll da nun ein Kabel legen lassen bis zum Parkplatz ? Das wird bestimmt günstig.
Und ich möchte nicht von den anderen Häusern in der Umgebung reden, die auf der Strasse parken, ggf einen Parkplatz suchen müssen.

Diese Ladestationen am Haus funktionieren eigentlich nur für Häuser mit vielleicht 1-6 Mietparteien mit angrenzemdem Parkplatzmöglichkeiten.
Was machen die anderen in den 10 Stockwerke Häusern, wovon 10 % einen Parkplatz am Haus haben? Abgesehen davon, ob ich mir ein E-Auto leisten kann, dass meine Bedürfnisse erfüllt.

Nämlich - Familie mitnehmen - Urlaubsfahrten oder einfach mal was vom Ikea einladen.
Ich möchte nicht 3 Tage in den Urlaub fahren, was ich mit einem Verbrenner in 12 Stunden schaffe...

Das ganze wird dann interessant, wenn
a) Die Preise für E-Autos billiger sind wie für den Benziner
b) Die Reichweite erhöht und Ladedauer verringert wird
c) Die Infrastruktur auch an den sogenannten Rastplätzen verbessert wird..
Man findet manchmal in der Hauptreisezeit nicht mal n normalen Parkplatz auf den Raststätten...geschweige denn dann eine Ladestation
d) Vielleicht auch Subventionen vom Staat kommen, um bei sich und für sich im Stadtteil Ladestationen aufbauen zu lassen. (wie gesagt mind. 300 m ist mein Parkplatz weg)

Ich denke das wird noch dauern, bis ich auf ein E Auto umsteige...
Außer die Bahnbrechende bezahlbare Erfindung kommt nächstes Jahr.

just my 2 cents

Bewerten
- +
Ansicht umschalten