Ansicht umschalten
Avatar von Bankaifan
  • Bankaifan

54 Beiträge seit 31.01.2011

Weltfremde Heiseleser?

Also normalerweise lese ich hier ja nur mit ab so allmählich reicht mit dir herablassende Art der Großstädtler, Blockhausbewohner und Klinkenputzer...

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es auch Menschen gibt die ein eigenes Dach über dem Kopf haben auf dem man Photovoltaikanlagen installieren kann und eine Garage neben dem Haus in der man sein E-Auto laden kann?
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es Städte und Dörfer gibt, in denen es keine S-, U- oder Straßenbahn gibt um auf die Arbeit zu kommen oder wo der nächste Supermakrt einige Kilometer entfernt liegt?
Es freut mich, dass ihr zu Fuß, mit'm Fahrrad oder mit einem anderen ÖPNV einkaufen könnt... Das ist aber bei weitem nicht der Standard. Nehmt euch doch mal Google Maps und schaut wie viele Häuser es gibt... Jeder ein potentieller E-Auto-Fahrer.
Ich selbst beschäftige mich beruflich sehr stark mit Statistiken, da ich eine Statistische Analyse Software administriere. Und glaubt mir... Kaum ein relevanter Prozentsatz fährt am Tag mehr als 300km...
Da reicht meist sogar n Twizy für den Alltag...
Und für die, die weiter fahren. Wartet halt noch n paar Jahre. Die Reichweite hat sich innerhalb kurzer Zeit von <100km auf weit über 500km erweitert... Es dauert halt noch n paar Jahre.

... so genug Dampf abgelassen.

Nur mal so für die Statistik. Bei mir in der Stadt würden 300km für 90% der Bevölkerung reichen (Ca. 40.000) und etwa 85% haben ein Eigenheim oder eine Mietwohnung mit Stellplatz/Garage. Macht also bei uns schon mal Ca. 30.000 Personen für die ein E-Auto ausreicht. Und so ist es wohl im Umkreis von 200km auch...

Einfach mal Bissl über den Tellerrand hinaus schauen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten