Ansicht umschalten
Avatar von Schrauber601
  • Schrauber601

31 Beiträge seit 17.01.2006

Wenn einer eine Reise tut...

Vor nicht allzu langer Zeit fanden sich Testberichte in Autozeitschriften, in denen die Schwächen der Fahrzeuge herausgestellt wurden. Entweder das Auto landete auf einem Abschlepper oder die Schnellladesäule funktionierte nicht ('Game Over')...

Nun fuhr Jemand mit einem von Nissan bereit gestellten Fahrzeug einfach in den Urlaub und berichtete... Fazit: Eigentlich funktioniert es doch passabel: Auto + Plugsurfing-Anhänger und los quer in den Süden.
Was mich daran aber sehr verwundert, sind die tausenden Kommentare und viele Thread hier im Forum, die REIN GAR NICHTS mit der Fahrt oder dem Bericht zu tun haben. Ich habe es aufgeben, hier nach Threads zu suchen, in dem Aspekte der Fahrt diskutiert werden. Statt dessen fand ich nur das allgemeine e-Auto Bashing und verzweifelte Versuche von Usern, die sich auskennen, mit Fakten zu kontern.

Im täglichen Gebrauch bieten moderne eFahrzeuge viele Vorteile - so viele, das man gerne eine längere jährliche Urlaubsfahrt in Kauf nimmt. Dagegen-Schreier gibt es offenbar viele in Auto-Deutschland. Aber warum so dagegen wettern - niemand zwingt sie ja energieeffizient und Öl-Kartell-frei zu fahren. Ein Verbrenner-Verbot ist in D mittelfristig nicht vorstellbar (im Gegensatz zu Norwegen).

Die Fahrt und den Bericht darüber finde ich sehr gelungen, da weder eine Tendenz erkennbar ist noch die Fahrt (und Tests) ins Detail durchgeplant wurde. Einfach ein "Neuling" im Leaf.

Für's Forum hätte ich mir gewünscht, das sich um die Details gestritten wird wie zb.
-SLAM Unsinn
-Ausfallsicherheit da derzeit meist nur ein einziger DC-Lader pro Standort
-die Crux mit den Zeittarifen (Strom nach Minutenpreis)
-Fahrstrategien

Was musste ich hier wieder lesen: Alle bekannten Vorurteile, falsche Behauptungen und Generelles zur eMobilität...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten