Ansicht umschalten
Avatar von D.Holtz
  • D.Holtz

225 Beiträge seit 01.08.2002

Re: An einen gaming-PC kommt das nie ran

Exakt. Womit sich das mit der Mehrleistung des Servers gegenüber einem PC einer gewissen Preisklasse zuhause dann auch erledigt hat. Für Smartphones, Tablets etc. bleibt das natürlich trotzdem interressant...

Dass solche Server durchaus eine Vielzahl an CPUs + Grafikkarten sowie ein Vielfaches des Arbeitsspeichers eines heimischen Gaming-PCs haben, ist dir aber schon klar? Dass du jetzt vielleicht kein i9-128GB-2080SLI-System mit einer Cloudlösung ausstechen wirst, sollte schon klar sein. Aber das dürfte dann auch nicht die Zielgruppe von Google sein! Solche Gamer stehen dann in der Regel auch eher mal auf Casemodding etc., was eine Cloudlösung unnutzbar macht ;-)

Google will den Massenmarkt, keine kleinen Nischen. Man will quasi "jeden" der sich etwas bis viel fürs Spielen interessiert und sich eben keinen 2000€-PC hinstellen kann an sein Abo anschließen. Und wenn die Internetanschlüsse da mitziehen, denke ich, dass gerade Google und Microsoft durchaus dazu in der Lage sein sollten in den nächsten 2-3 Jahren was auf die Beine zu stellen was qualitativ überzeugt.

Für mich ist das nichts, ich möchte mein System auch ohne Internet nutzen können, aber ich denke mal, dass der Bedarf durchaus vorhanden ist, auch wenn ich die "Milliarden" für ziemlich utopisch halte...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten