zuvieltabak schrieb am 22.08.2019 17:45:
Ich meinte insgesamt 50ms. 4ms dauert ein Echo oder Ping wie man immer das auch nennt.
Also ich habe zu Hause 50 MBit/s VDSL. Selbst zu schnellen nahen Servern habe ich in der Regel 30-35ms Latenz.
Ein Freund hatte im Studentenwohnheim eine wirklich schnelle direkte Backboneanbindung. Selbst der hatte zu allen relevanten Gameservern selbst im Bestcase 7-8ms Latenz. Das wird nichts mit deinen 4ms; nicht mal mit Glasfaser.
Wenn wir von einer mittleren Entfernung von 300km zu den Stadia-Servern ausgehen benötigt ja schon allein das Licht 1ms für die Strecke. Da haben wir noch gar nicht mit der Latenz der Transceiver, der Vermittlungsstationen und sonstigen Netzwerkelementen angefangen.
4ms ist schon eine sehr sportliche Ansage. Und dann müsste man dafür allein in Deutschland ein gutes Dutzend gut verteilter Rechenzentren betreiben um eine Maximalstrecke von 300km hinzubekommen. Wohlgemerkt Leitungslänge: nicht Luftlinie. Das wird selbst Google vermutlich nicht tun.
zuvieltabak schrieb am 22.08.2019 17:45:
Das heisst 46ms hat Google Spielraum für all das was du aufzählst. Ich hoffe jedenfalls das die das schaffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings haben, wie bereits gesagt, schon normale PCs mit Gaminggrafikkarte und Gaminghardware eher im Bereich 80-120ms Latenz vom Input bis zum tatsächlichen Bildupdate auf dem Monitor. Selbst wenn wir deine 4ms einsetzen kommen wir da nicht auf 50ms.
Aber wie gesagt: deine 4ms sind eh illusorisch. Otto-Normalverbraucher wird eher 30-60ms Latenz allein auf der Netzwerkstrecke haben.