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399 Beiträge seit 05.04.2000

Re: Was ist seriöses E-Mail-Marketing ?

SeppVonDerAlm schrieb am 22. Mai 2003 17:00
>
> wenn man Demo-Versionen von kommerziellen Produkten runterladen will.
> Das führt dann evtl. später zu unerwünschten Mails, aber noch nicht
> beim Ausfüllen des Formulars.

"Unerwünscht" und "unseriös" korrelieren ja auch nicht miteinander.


> Was ich wissen wollte ist, ob bereits zu diesem Zeitpunkt (bevor der
> "seriöse E-Mail-Marketer" meine Adresse aus dem Webformular überhaupt
> erhält) die Tatsache daß das Kreuzchen gesetzt ist unrechtmäßig ist,
> WENN es sich um eine Dt. Firma handelt. Wenn Borland, Sun oder
> sonstwer das macht kann man herzlich wenig dagegen tun, das ist mir
> auch klar.

IMHO haben alle Formulare (Web- oder Papier), bei denen es nur ein
Feld zum ankreuzen "Ja ich will zugespammt werden!" gibt einen
Unseriös-Punkt.  Es sollte eigentlich *immer* ein explizites
"Nein"-Feld geben.  Was nutzt es denn, wenn man das Feld leer lässt
und es dann später bei der Unserös GmbH von einem Mitarbeiter
angekreuzt wird?

Gegen ein Default-Ja habe ich eigentlich auch nichts, wenn das Feld
deutlich genug ist und man durch ein umschalten das Gewünschte
bewirkt.


Wie schön wäre es, wenn man die unseriöse Spamflut mit einem Schlag
loswerden könnte.  Der Rest wäre dann eigentlich ohne grossen Stress
zu ertragen...

Gruss,
Ripley

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