Ansicht umschalten
Avatar von der Ferengi
  • der Ferengi

528 Beiträge seit 21.04.2018

Re: Ein paar Worte zum Thema Kritik

In der Summe sind jetzt alle 3 "Werkzeuge", die ich bisher verwendet habe, aus meinem Werkzeugkasten geflogen und habe am Ende nun doch Photoshop und Lightroom aboniert. Mir reicht es.

Ich verwende Gimp schon seit mehr als 15 Jahren (seit ca. einem Jahr habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und verdiene mit Gimp dann auch Geld).

Hatte mir vor Kurzem auch mal 2.10 installiert, aber nur um zu sehen, wie es geworden ist.
Nun, von der Optic her habe ich schon seit längerer Zeit ein dunkles Design gewählt, weil der Farbkontrast einfach besser ist, als bei einem hellen Design.
GEGL- und script-fu-Funktionen haben mich nie interessiert, von G'Mic verwende ich nur die Freistellungsfilter.
Das jetzt mehrere Transformierungswerkzeuge in Eines gepackt wurde, ist auch nicht so der Bringer. Da benutze ich dann doch lieber die Tools nacheinander (wenn überhaupt nötig).
Ich habe es dann doch wieder deinstalliert, weil eben so viel Features dazu gekommen sind, die ich im Alltag eh nicht nutzen werde und 2.8 wieder drauf gezogen.

_____________________
Denn ich habe mal irgendwo gelesen, das man zunächst alles deinstallieren sollte, was mit GIMP zu tun hat, bevor man 2.10 installiert. Möglich, das bei Dir @Troax2015
die Performence so gelitten hat. Denn bei mir lief alles sehr geschmeidig (und ich habe "nur" 8GB RAM). Aber wahrscheinlich, weil ich unter Linux arbeite, ist die Performence eh anders als unter Win.

Aber jetzt von mir zu erwarten, das ich für Lau eine neue Version kommentarlos schlucke,

Nein, denn NIEMAND verlangt von Dir, das Du die neue Version verwenden mußt.
Und ebenfalls niemand verlangt von Dir, dass Du Dich schwarz darüber ärgerst, wie Sch*** doch die neue Version ist. Dann installiert man sich die nicht und verwendet weiterhin seine gewohnte Version.

Aber wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch.

Und wenn mir etwas nicht passt, dann nehme/installiere ich es erst gar nicht.

Wenn mir etwas fehlt, dann äußere ich das auch. Das könnten die Entwickler dann vielleicht auch einfach als Denkanstoß mit aufnehmen.

So viel ich weiß arbeiten nur noch 5 (fünf) Personen weltweit an Gimp.

Man sollte aufhören, OpenSource-Anwendungen als Geschenk anzusehen und lieber das ganze so sehen, wie es ist.

Das sage den 5 Entwicklern dann auch gleich, wenn Du sie anrufst und Denkanstöße gibst.

Für das was die OpenSource-Entwickler für das Web und für Netzwerk allgemein leisten, haben sie meinen vollsten Respekt

Man sollte aufhören, OpenSource-Anwendungen als Geschenk anzusehen

Wie paßt das denn bitteschön zusammen...?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.05.2018 12:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten