Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

36 Beiträge seit 07.02.2000

Ranking-Technik für Deine Homepage ausnutzen...

Stell Dir vor, Du möchtest selbst eine Suchmaschine schreiben. Dir wird
schnell klar, welche Informationen Du für's Ranking nutzen wirst. Ich
denke man kann zu einer Homepage folgende Askpekte bewerten:

1. Verlinkung
2. URL
3. Seiteninhalt
4. Umfang
5. Aktualität

Dies wird jede Suchmaschine in irgend einer Art und Weise tun. Die
Frage ist, wie sie die einzelnen Punkte gewichtet.

1. Verlinkung:
Baue ca. 100-500 VERSCHIEDENE Einstiegsseiten, die Du bei bei 100-500
verschiedenen Kostenlosanbietern hostest. Diese zeigen alle auf Deine
eigentliche Internetseite. Die Einstiegsseiten meldest Du bei den 10
wichtigsten Crawlern (z.B. Google) an. Wichtig: Keine Einstiegsseiten
bei Internetverzeichnissen, wie Yahoo anmelden, da diese redaktionell
bearbeitet werden und Du mit Deiner Seite auf die Sperrliste kommen
kannst! In Verzeichnissen meldest Du die richtige Domain an. Google
wird die Links in der Einstiegsseite verfolgen und Deine Seite
indezieren, ohne dass Du sie gemeldet hast.

2. URL
Der Domainname sollte kurz sein und den oder die Oberbegriffe
enthalten. Du kannst ja zwei Domainnamen auf das gleiche Angebot zeigen
lassen. Der eine Domainame ist zum merken für Deine Besucher (z.B.
Mayer-Design.de) und der andere zur Indezierung in Suchmaschinen (z.B.
perl-php-webdesign-homepage-webspace-webhosting.de), wobei die letzte
Schluesselbegriffe enthält.
Suche Dir einen Webhoster, der Subdomains gestattet. Richte für die
wichtigsten 20 Begriffe Subdomains (html.***.de) ein, die zu Deinem
Angebot passen. 
Verwende die Schlüsselbegriffe als Verzeichnis- (/php/script.htm) oder
Dateinamen (/script/php.htm).

3. Seiteninhalt
Der Titel (<title>CGI Programmierung von Script's in PHP und Perl
</title>) ist sehr wichtig, da viele Suchmaschinen Ihn bei der
Indezierung übernehmen und im Ranking bewerten. Auch in den Meta-Tags
sollten die Schlüsselbegriffe auftauchen. Am besten für jeden
Schlüsselbegriff eigene Meta-Tags entwerfen und nicht auf der ganzen
Homepage die gleichen verwenden.
Die ersten 200-400 Wörter sollten auch die Schlüsselbegriffe enthalten.
Weiterhin sollten die ersten 10-20 Links auf die Subdomains mit den
Schlüsselbegriffen enthalten. Jedes Schlüsselwort sollte außerdem im
Text später noch 2-3 mal auftauchen. Am besten in einer Überschrift
(<h1>...</h1>).
Verwende keine Frames oder Flash, da außer Google die wenigsten
Suchmaschinen diese indezieren.

4. Der Umfang
Kleine Seiten könnten als wenig informativ angesehen werden.

5. Aktualität
Ändere jeden Tag entwas an der Homepage (z.B. mittel PHP/Perl), damit
Deine Seite nicht zu alt ist und die Suchmaschine denkt, an dieser
Seite wird nicht gearbeitet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten