Ansicht umschalten
Avatar von pthread
  • pthread

mehr als 1000 Beiträge seit 21.02.2000

Geschäftsmodell Online-Marketing - wie weit trägt das?

Klar, Google verkauft erfolgreich Werbung und gefakte
Suchmaschinen-Einträge, die Joe Normaluser für 'fast' echte Treffer
hält. Wird von manchen als 'besonders schnell' und 'effizient'
gelobt. Das funktioniert offenbar.

Aber wie weit trägt das Geschäftsmodell?

Kann man ernsthaft davon ausgehen, dass genau so viel Leute die
zahllosen Google-Online-Anwendungen nutzen und sich dabei Werbung
angucken? Wie kann man Nutzer eines Online-Wordprocessors zuspammen?
Wann haben endlich alle gemerkt, dass man in der Suchmaschine -
speziell bei Suchbegriffen, in denen Online-Marketing eine Rolle
spielt - von G$$gle nur durch massive Minus-Listen überhaupt ein
brauchbares Suchergebnis bekommt?

Oder andersherum gefragt: Wann kommt die werbefreie Alternative, bzw.
warum geben immer noch so viele Leute so viel Geld für
Online-Marketing aus?
Bewerten
- +
Ansicht umschalten