Ansicht umschalten
Avatar von Mordkopierer
  • Mordkopierer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2005

Was meckern denn alle? Der Verlust ist doch ganz normal, Strategie von Amazon!

Persönlich ist Groupon nichts für mich, aber frage ich mich, warum
hier sich alle als Wirschaftsexperten aufspielen, die alles
tausendmal besser wissen, als (auch erfahrende) Anleger oder
Investmentfirmen!?

Groupon setzt auf Wachstum, auch mit dem Preis, dass man ordentliche
Verluste einfährt.
Gleiche Strategie verfolgte Amazon mit nicht kurzfristigen, dafür
mittelfristigen, enormen Erfolg.
Der Umsatz stieg und stieg und die Verluste wurden immer grösser,
genau wie das Unternehmen und dann startete man durch.
Bitte schaut euch die Quartalszahlen von Amazon in den ersten drei
Jahren an!

Groupon ist ein junges Unternehmen. Für das Wachstum braucht mal
Mitarbeiter, was ins Geld geht, und Kunden, was ins Geld geht, da
dafür erstmal ordentlich ins Marketing investiert werden muss.

Hat man dann einen Kundenstamm und ausreichend fähiges Personal,
gehts ans Gewinne machen.

Ob sich das Geschäftsmodell allgemein etablieren wird, wird sich
zeigen...
m.E. nach wird es das, aber nicht mit den enormen Margen von (man
munkelt) ca 50%, die der Gutscheinanbieter an Groupon zahlen muss.
Bewerten
- +
Ansicht umschalten