Ansicht umschalten
Avatar von pulsedriver
  • pulsedriver

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2001

Also so triebt man die Leute erst recht zum Streaming

Das normale Fernsehn immer weniger attraktiv machen, zurück auf Stand 1990?

Tja, heute gibt es andere Alternativen, von Youtube bis Netflix.

Wenn es um die Werbeeinnahmen geht, dann hab ich eine viel bessere Idee: Optional (!!!!) kann ich wenn ich mag, meine Interessen eintragen. Dann sehe ich z.B. keine Pampers oder Waschmittelwerbung, wenn ich micht mehr für Autos oder Elektronik interessiere. Die Werbung nicht überspringbar, dafür maximal 2 Blöcke mit maximal 120 Sekunden pro Stunde. Die 120 Sekunden sind dann inklusive aller anderen nicht überspringbaren Teile, kann sich der Sender überlegen ob seine zum hundersten Mal wiederholte Programmvorschau wirklich so wertvoll ist, dass sie in die 120 Sekunden kommt.

Ich wäre durchaus bereit, mir pro Stunde Fernsehn 4 Minuten Werbung anzusehen. Solange die Werbung ausschliesslich zu Themen ist, die mich interessieren.

Und der Werbetreibende wird wesentlich mehr zahlen, wenn er weiss, dass seine Waschmittelwerbung nur bei Leuten ankommt, die sich dafür interssieren. Die 95%, die sich über die Werbung nur ärgern, weil sie das Thema nicht interessiert, die werden eh nichts kaufen wegen der Werbung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten