Ansicht umschalten
Avatar von N ex N
  • N ex N

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2017

Re: Renault Twizy Crashtest

faktensucher schrieb am 29.10.2018 18:25:

N ex N schrieb am 29.10.2018 14:42:

Das die E-Autos mit riesengroßen Akkus vorwiegend Strom aus fossilen Brennstoffen herumtragen

Das ist in mehrfacher Hinsicht Unsinn und schlichtweg falsch.

Schon Q1+Q2 2018 waren es nur 45,6% fossil und 41,1% EE. Als nicht mehr vorwiegend.

Aha 45,6% ist also nicht größer als 41,1% gut zu wissen. Dann ist es halt nur "überwiegend" fossil.

Wem die Umwelt wichtig ist, der lädt sein Auto mit eigener PV sofern vorhanden, oder mit einem echten Ökostromtarif.

Jo mach ich auch so 500 meter Kabel über den Balkon aus dem 3ten Stock. Geht mir unterwegs der Strom aus fahr ich nach Hause hol mein Verbrenner der dann den Rest schafft weil 2 Autos sind ja billiger und umweltfreundlicher als nur 1.

Zudem fährt so ein Auto das heute zugelassen wird im Mittel nicht mit dem heutigen Strommix, sondern in etwa dem des Jahres 2026.

Heute fährt es aber trotzdem mit dem heutigen Strommix. Und wenn die 2026 überhaupt noch fahren dann mindestens mit dem 2ten Akku wenn nicht sogar schon mit dem 3ten. Und wenn 2026 die Mitte sein sollte würde, dass heißen die fahren 2034 immer noch das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Drittens ist selbst bei einem noch miserableren Strommix als bei uns, also z.B. wie in China oder Colerado. ein Elektroauto noch sauberer und weniger klimaschädlich als ein Verbrenner.

Ja weil Umweltbelastung durch Produktion, Entsorgung von Akkus etc. auch gern mal außen vorgelassen werden.

Auch dazu habe ich Quellen.

Okay ich beiß an zeig!

ist auch egal

Nein, ist es nicht. Sonst hättest duediesen Unsinn ja nicht behauptet.

Und frei von Brand und Explosionsrisiken sind die auch nicht.

Nein sind sie nicht. Das Brandrisiko ist allerdings nur ein Zwanzigstel bis Vierzigstel des Brandrisikos eines Verbrenners. Quellen: u.A. GDV und NFPA.

Liest sich aber deutlich anders: https://www.welt.de/motor/article106178053/Elektroautos-tragen-ein-Brandrisiko-in-sich.html
https://www.elektroauto-news.net/2016/unfall-elektro-hybridfahrzeug

Aber egal. Du wolltest eben einfach mal ein wenig Propaganda und FUD verbreiten. Belegen muss man solchen Schwachsinn wie dueihnehier verbreitest ja nicht.

Na klar aber wenn du hier deine Propaganda verbreitest ist dass voll ok. Und die ganze Zeit von Quellen reden und wirklich welche angeben sind immer noch 2 verschiedene Sachen. Es ist aktuell leider Tatsache das Elektroautos zu teuer und immer noch zu unpraktisch sind. Und diese mini Gurken aus dem Artikel sind zu überhaupt nichts zu gebrauchen außer um das Öko Hippie Bewusstsein zu beruhigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten