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  • TheGeneral

351 Beiträge seit 25.09.2000

digitaler Verbraucherschutz .. schön wäre es ja

Sorry, aber der Interview klingt nach
"Wir-sind-Handlungsfähig"-Theater.
Schöne Worte, die vorgeben aktiv oder gar pro-aktiv zu sein - ohne
das tatsaechlich etwas passiert.

"E-Mail-Anbieter verpflichtet werden sollen, als Standardeinstellung
eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anzubieten"

Wie soll das denn in der Praxis aussehen? Jeder Anbieter kocht als
Folge davon sein eigenes Süppchen, weil es keinen Standard gibt?
Wer will schon E-Mail an jemanden bei einem anderen Anbieter senden
?!
Hört sich an wie DE-Mail 2.0. Und DE-Mail war bisher ja nicht direkt
erfolgreich.

Dann "die Marktmacht von Google". Was hat das Thema mit "digitalem
Verbraucherschutz" zu tun? Aber selbst wenn das Thema etwas mit
"digitalem Verbraucherschutz" zu tun hat - was erwartet ihr das
diesbzgl. passiert?
Soll Google vielleicht zerschlagen werden? 

Wie wäre es stattdessen die "Störerhaftung" abzuschaffen?
Oder den Abmahn-Anwälten einhalt zu gebieten?
Oder das Urheberrecht an die Gegenheiten des 21.Jahrhunderts
anzupassen? Da wird leider gar nichts passieren, was der
"Milchpreis"-Vergleich zeigt ..


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