Ansicht umschalten
Avatar von derSchlichter
  • derSchlichter

525 Beiträge seit 17.06.2002

Woher wollen die das wissen?

Im verlinkten Zalando-Artikel lese ich:

"Mit der immer wichtiger werdenden Rolle von Mobile suchen Konsumenten vermehrt nach hyperlokalen Inhalten. "

"Der Kunde von heute erwartet zunehmend genau auf ihn oder sie zugeschnittene Empfehlungen, smart integrierte Influencer und eine personalisierte Mobile-Einbindung, auch in Hinblick auf Marketingaktivitäten. "

"Sie (die Kunden) wollen Teil der Konversation sein, vertrauen Meinungsbildnern und sind bereit, authentische und relevante Geschichten zu teilen."

Das sind alles unbelegte und vermutlich frei erfundene Unterstellungen. Die feuchten Träume der Marketing-Gurus, deren Grundlagen sie aber nicht beweisen können und wollen. Wo sind die Quellen für diese Aussagen?

Das hat so viel Substanz wie Aussagen von Mondolez (Hersteller von Nussini), welche den reduzierten Anteil an Haselnüssen damit begründen, "... um unseren Konsumenten Geschmackserlebnisse zu bieten, die mit dem Zeitgeist gehen." *1

Verlogenes Pack... Warum wird der wahre Grund nicht genannt? Zalando will Geld sparen zur Gewinn-Maximierung. Und jede elektronische Variante wird billiger sein als ein Mensch. Das wird so lange gut gehen bis man merkt, dass KI's weder kreativ, humorvoll noch intuitiv sein können. Ich empfehle den verantwortlichen "Qualityland" von Mark Uwe Kling zu lesen oder zu hören. Lustig und auch lehrreich (wenn man will).

*1 https://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen/mogelpackung-des-jahres/2017-kandidat-3-milka-nussini

Bewerten
- +
Ansicht umschalten