Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

7 Beiträge seit 26.07.2012

KDG behindert nicht nur Filesharing !!!

Wir nutzen KDG als Geschäftskunden und werden wegen unseres lebhaften
Datenaustausches ( der verschlüsselt über die alt.binaries -
Newsgroups erfolgt und somit für alle Mitarbeiter unserer Institution
europaweit verfügbar ist ) auch auf einen Upload + Download von 12,5
kb/sec ( Faktor 8 = 100 kb/sec ) gedrosselt sobald wir knapp 9 GB
geladen haben oder 1,2 GB hochgeladen haben.

 Über drei Monate wurden wir immer wieder verarscht und vertröstet
bis man seitens KDG die Karten auf den Tisch gelegt hatte das wir
wegen "legalen Filesharings" auch gedrosselt wurden. Fazit war das
wir gekündigt haben bei KDG und bereits eine Bestandsaufnahme unserer
Verträge unserer Mitarbeiter welche Verträge bei KDG haben erstellt
haben...bisher haben sich > 4000 gemeldet deren Verträge wir wohl nun
nach und nach fristgerecht beenden werden ( egal ob nun betroffen von
der Drosselung oder nicht )und einem neuen Provider zuführen werden. 
Natürlich ist es uns klar das dieses KDG wohl kalt am verlängerten
Rücken vorbeigeht...aber es setzt damit ein klares Statement das wir
uns nicht alles gefallen lassen und zum Glück KDG nur sein Monopol
auf das Kabel hat und wir somit von jedem Mitbewerber gerne
aufgenommen werden....diesbezüglich haben wir bereits eine
Ausschreibung getätigt.

Wer glaubt das 10 GB ( real leider sogar viel weniger ) mehr als
genug sind mag vielleicht aus seinen Ansprüchen durchaus recht haben,
sollte aber auch verstehen das es viele Kunden gibt die das Internet
für anderes als nur Fun ( Surfen, Youtube etc. ) nutzen und an
manchen Tagen kamen auch mal locker 150-200 GB zustande. Wir waren
Bestandskunde bei KDG...aber unter den Bedingungen der neuen AGB
wurde unser 100 MBit Highspeed-Anschluss nutzlos. Man versicherte uns
auch aus mehreren Ebenen seitens KDG das es technisch gar nicht
möglich ist bestimmte Kunden aus der Drosselung herauszunehmen (
schriftlich und fernmündlich incl. 2nd Level der Technikabteilung von
KDG ).

Als wir die Probleme im Mai bekamen war selbst unser Maxdome-Zugang
von der Drosselung betroffen weil wir noch eines der ersten Endgeräte
mit starren Ports in Nutzung haben...mag sein das neuere nicht dieses
Problem haben....aber uns zum Kauf einer neuen Box zu drängen ist ja
auch nicht wirklich akzeptabel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten